Ausdauer- und Ausgleichs- Sport

Ausdauer- und Ausgleichs-Sport

• Ausgleichs-Sport Männer

Durch Sport werden die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden gefördert. Fitness ist Gegenwehr zu Herz-Kreislauferkrankungen, Stoffwechselstörungen, Übergewicht, verfrühtes Altern und beugt Schäden des Bewegungsapparates vor. Das Angebot umfasst Laufen oder Ballspiele in der Aufwärmphase, Dehn-Übungen, Sprung- und Kraftübungen mit und ohne Gerät, sowie Gruppenspiele oder lockeres Laufen in der Halle.

• Ausdauer-Sport und Rückenschule gemischt für Ältere

Körperliche Fitness erhält gerade im zweiten Lebensabschnitt eine besondere Bedeutung. Daher trainieren wir, mit Musik, unsere Ausdauer und verbessern mit der anschliessenden Gymnastik unsere Alltagsmotorik. D.h. wir verbessern die Beweglichkeit der Finger, der Hände sowie des ganzen Körpers.

Doch die Fitness darf auch vor dem Kopf nicht halt machen: das Gesicht hat viele Muskeln, so dass Lachen bei uns auch nicht zu kurz kommt. Schliesslich soll unser ganzer Körper nach unserer Übungsstunde sich wohlfühlen.

Tag Zeit Sportangebot Leitung Telefon Ort
Montag 19:00-20:30 Ausgleichssport Männer Hans-Peter Danielsen 02192 5676 Winterhagen
Dienstag 10:30-11:30 Ausdauertraining und Rückenschule Monika Maresch 02192 931426 Winterhagen